PERSEPHONE ~ Live 2013

26.10. Schloss Wernigerode
23.11. Regensburg, Dollingersaal
30.11. Berlin, TheARTer Gallery

     
           
  theARTer
 
« 25.11.2013 - PERSEPHONE in Berlin

Das letzte Konzert des Jahres werden PERSEPHONE am 30.11. in der TheARTer Gallery - im Altberliner Nibelungen-Viertel gelegen - spielen. Wie bereits in Wernigerode und Regensburg werden neben bekannten Klassikern auch neue Songs im Programm enthalten sein. Die TheARTer Gallery mit ihrem bezaubernden Charme gibt diesem Event ein besondere Note, die sich kein Fan entgehen lassen sollte!

» Zur Kartenbestellung geht es hier



   
     
10.12.2012 - Advent, Advent »

PERSEPHONE sind wohlbehalten aus der Schweiz zurückgekehrt und blicken zurück auf ein aussergewöhnliches Konzerterlebnis, das allen sehr viel Spaß und Freude bereitet hat. Vielen Dank an alle, die da waren!
Nun werden PERSEPHONE sich verstärkt der Zukunft widmen. Bald, ja bald werdet Ihr dazu noch mehr erfahren... In der Zwischenzeit sei nochmals auf den Monozelle Mix von "Black Widow" hingewiesen. Ingo Römling (aka monozelle) hierzu:

"Uuuuh! Ein Klassiker! Vor vielen Jahren produzierte ich mal einen elektronischen Remix für PERSEPHONE, und zwar von dem Stück "Black Widow". Ziemlich spooky! Zum Einsatz kamen damals hauptsächlich uralte Analogsynthesizer. Die böse quakende Bassline entstand z.b. auf einem Roland SH-7. [...] Ich kann mich erinnern, dass ich viel Spaß an der Produktion hatte und ich bin sehr stolz, dass der Mix schließlich doch noch an die Öffentlichkeit kommt."


Den Song könnt Ihr Euch hier herunterladen.

Ingo macht nicht nur vorzüglich Musik, sondern ist hauptsächlich Illustrator und zeichnet sich verantwortlich für eine Vielzahl von Comics, aber auch unzählige Plattencover verschiedenster Bands aus der Szene (L'ÂME IMMORTELLE, ASP, LETZTE INSTANZ, IN STRICT CONFIDENCE u.v.m.). Mehr von und zu Ingo findet Ihr auf seinen facebook-Präsenzen hier und hier.
PERSEPHONE sind entzückt, dass das Gürteltier (rechts im Bild) Ingo tatkräftig beim Anfertigen des Remixes unterstützt hat.


 
Black Widow (monozelle mix)
 
  Black Widow
 
« 30.11.2012 - Gratis-Download

2004 lockte die Schwarze Witwe zum ersten Mal mit verführerischen Klängen und fordernden Rhythmen ihre Opfer an. Der Song "Black Widow" ist auf unserem Album "Atma Gyan" zu finden und zählt live zweifelsohne zu unseren persönlichen Highlights. Leidenschaftlich, verspielt, betörend - ein Song mit vielen Facetten, daher erklang das Lied bereits in den verschiedensten Arrangements:
2006 sogar mit Orchester, 2011 mit Streich-Ensemble und Bläsern und 2012 ist es endlich soweit: Wir präsentieren Euch mit großer Freude einen Remix... wobei Remix in diesem Fall weit untertrieben wäre... es handelt sich vielmehr um eine komplett neu instrumentierte Version, die durch handgemachte Sounds und Beats besticht. Hinter dem Pseudonym "Monozelle" verbirgt sich niemand geringerer als Ingo Römling (Grafiker, Illustrator, Comiczeichner... Musiker, Musikliebhaber - kurz: Freund), der der Spinne ins musikalische Netz ging und ihr durch diesen fantastischen Remix Tribut zollte. Lange haben wir diese Interpretation unter Verschluss gehalten... weil wir auf DEN Moment warten wollten, um sie zu präsentieren.

Nun ist die Zeit reif... denn das ist erst der Anfang...

Wir wünschen viel Spass beim Hören, Tanzen, Träumen...

"Follow me into your worst nightmares..."

Eure PERSEPHONE

» "Black Widow" gratis herunterladen


   
     
28.11.2012 - Ausblicke »

Die Vorbereitungen auf das Konzert am kommenden Samstag in Zürich laufen auf vollen Touren. Bald ist es soweit und PERSEPHONE freuen sich darauf, während ihrer 75-minütigen Spielzeit alle Register zu ziehen.

Für all diejenigen, die es am Wochenende nicht ins Dynamo schaffen, wird es aber ebenfalls etwas von PERSEPHONE zu hören geben.
Mehr dazu demnächst auf dieser Seite.


 
Dynamo Zürich
 
  Dynamo Zürich
 
« 25.11.2012 - Das Letzte

Das letzte Konzert des Jahres steht an: PERSEPHONE werden im Züricher "Dynamo" vor DIARY OF DREAMS spielen.

Karten können hier erworben werden.

Die Band freut sich darauf, wieder auf der Bühne zu stehen und fiebert gespannt dem Auftritt entgegen.


   
     
12.08.2012 - Einziges Deutschlandkonzert 2012 »

PERSEPHONE werden gemeinsam mit ASP und DYONISIS "Die Zusammenkunft II" gestalten.

Die Zusammenkunft findet im malerischen Amphitheater in Hanau am 1.9.2012 statt. Konzertkarten können über den ASP-eigenen Ticketshop erworben werden.

Des weiteren findet Ihr auf der facebook-Präsenz von PERSEPHONE einen Foto-Rückblick der Konzerte des vergangenen Jahres.



 
Die Zusammenkunft II
 
  Amphi Festival
 
« 14.07.2011 - Kipfenberg & Köln

PERSEPHONE sind beim diesjährigen Amphi-Festival passenderweise im Theater zu finden. Von 17.30 Uhr bis 18.40 Uhr werden sie dort auf der Bühne ein Set ausgewählter Songs präsentieren.
Später am Abend gibt es die Möglichkeit, PERSEPHONE bei einer Autogrammstunde persönlich zu treffen. Diese findet zwischen 20.30 und 21.20 Uhr statt.

Wer für morgen noch nichts vor hat, dem sei das Konzert auf Burg Kipfenberg angeraten. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ist um 19.00 Uhr.

PERSEPHONE freuen sich auf Euer Kommen!



   
     
21.06.2011 - Romantisches Sommerkonzert »

Bevor PERSEPHONE sich zum diesjährigen Amphi-Festival begeben, macht die Gruppe am 15.07. auf Burg Kipfenberg Halt, um in gewohnter Manier ein völlig unverstärktes Konzert in erlesenem Ambiente zu spielen.

Wer es immer wollte, aber noch nicht geschafft hat, einem solchen Erlebnis beizuwohnen, dem sei Kipfenberg als geographischer Mittelpunkt von Ingolstadt, Regensburg, Augsburg, Nürnberg & München angeraten - bietet sich dieser Ort doch für alle an, die es ob der immensen zu absolvierenden Kilometerzahl bisheriger Termine vorzogen die Flinte ins Korn zu werfen - der Süden Deutschlands bietet keinen besseren Ort, die Formation ungeschminkt zu erleben.

Einlass ist am 15.07. um 19.00 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr.
Der Kartenvorverkauf ist online » hier oder telefonisch unter: 08465 / 905 707 erreichbar.

Besucht doch auch die » Website des Museums.




 
Kipfenberg
 
  WOD Festival
 
« 13.03.2011 - Die Gewinner stehen fest

Das Los hat entschieden... unter allen Einsendungen wurden heute zwei Gewinner gezogen: PERSEPHONE freuen sich, Roman B. und Frank B. vorab in der Schlosskirche zu treffen. Die Gewinner wurden bereits per E-Mail informiert.

Einige Karten für das Konzert sind noch zu haben... schnell zugreifen und auf keinen Fall dieses außergewöhnliche Event versäumen! Die gesamte Band ist schon aufgeregt und kann es kaum erwarten!
Tickets unter: 03943 – 553040

Wir möchten darauf hinweisen, dass es in der Kirche trotz Heizung etwas kühl sein könnte. Also warm anziehen!

Für Nachtschwärmer hier noch ein Ausgeh-Tipp:
Alle Personen, die eine Eintrittskarte von diesem Konzert vorzeigen können, müssen keinen Eintritt in der Kreuzmühle bezahlen, die ab 21.00 Uhr unter dem Motto "Dunkle Kunst" zur Tanznacht lädt. Wir danken Remo Sorge für diese Kooperation!
Mehr Infos unter: www.remo-sorge.de



   
     
07.03.2011 - Meet & Greet zu gewinnen »

Das bevorstehende Konzert auf Schloss Wernigerode rückt in greifbare Nähe: Durch Geigen und Hörner des Philharmonischen Kammerorchesters Wernigerode verstärkt werden PERSEPHONE am 19.03.2011 um 19:30 Uhr in der Schlosskirche ein exklusives Konzertprogramm darbieten.
Songs wie "The Man Who Swallowed My Soul", "Merciless" oder "Drowning Theme" sowie viele weitere mehr werden in komplett neuem musikalischen Arrangement erklingen.
Es sind noch einige Karten verfügbar, die unter der Telefonnummer 03943 – 553040 bestellt werden können.

Dieses Konzert ist ein einmaliges Erlebnis, da es sonst nirgendwo anders gespielt werden wird!!


Meet & Greet beim Soundcheck
PERSEPHONE werden für 2 Personen bereits vorab und individuell zur Verfügung stehen: Ab 18:30 Uhr besteht für die Gewinner des Meet & Greet die Möglichkeit, dem Soudcheck in der Schlosskirche beizuwohnen und die Band hautnah zu erleben, Fragen zu stellen, die Euch schon immer auf dem Herzen lagen etc.

Um teilzunehmen, schreibt bitte eine E-Mail an intouch@persephone-home.de mit dem Betreff "Wernigerode Meet & Greet" (nicht vergessen Euren Namen mit anzugeben).

Die Gewinner werden per Los gewählt und per E-Mail informiert. Der Einsendeschluss ist Sonntag der 13.03., 13:13 Uhr.



 
WOD Festival
 
 
[+]

 
« 26.02.2011 - Festival "Nocturnal Culture Night"

PERSEPHONE werden beim diesjährigen Nocturnal Culture Night-Festival zugegen sein und am 04.09.2011 spielen. Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Weitere Bands, die auf diesem Festival vertreten sind:
VNV-Nation, Kirlian Camera, Whispers in the Shadow, Merciful Nuns und viele mehr.

» Zur Website des Nocturnal Culture Night-Festivals
» Tickets bestellen



     
     
01.02.2011 - WOD Festival »

Vor kurzem sind die Spielzeiten für das WOD-Festival am 5. Februar im Forum Bielefeld bekannt gegeben worden: PERSEPHONE werden voraussichtlich gegen 21.20 Uhr die Bühne entern und ein 50minütiges Programm spielen.

Neu zu PERSEPHONE gestoßen ist Benedikt Kuhn, der künftig in die Tasten hauen wird. Willkommen!

PERSEPHONE freuen sich auf das erste Konzert des noch taufrischen Jahres 2011 und hoffen auf die Gelegenheit, den ein- oder anderen von Euch nach dem Konzert persönlich zu treffen.

Karten bestellen könnt Ihr bei
»
WOD oder beim
»
Forum Bielefeld.

Der Einlaß des Festivals ist ab 19 Uhr.



 
WOD Festival
 
             
Impressum (c) by PERSEPHONE - All rights reserved